Archiv

Programm 2016 – öffnen

Programm 2017 – öffnen

Programm 2018 – Programm Gezeiten 2018

Programm 2022 – Programmblatt 2022http://

 

Absage des Programms 2020

Leider müssen wir die diesjährigen Gezeiten Kunst- und Kulturwochen Butjadingen wegen der Abstandsregeln zur Corona-Pandemie absagen.

Es findet lediglich der Fotowettbewerb mit Fotoausstellung statt, siehe unter

http://www.gezeiten-butjadingen.de/2019/12/31/fotowettbewerb-alle-wetter/.

Der Arbeitskreis Gezeiten hat sich trotz der inzwischen erfolgten Lockerungen in der Corona-Pandemie entschlossen, die diesjährigen GEZEITEN Kunst- und Kulturwochen Butjadingen auf das kommende Jahr zu verschieben. Einzig wurde Fotowettbewerb durchgeführt. Die aus diesem Wettbewerb entstandene Fotoausstellung zeigt das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel bis zum 31. Okt. 2020.

Begründung: Die Abstandsregeln können nicht eingehalten werden. Es dürfte nur eine sehr kleine Zahl an Publikum zugelassen werden. Damit würden wir weder den Künstlern, noch unserem Publikum gerecht. Viele Personen unseres Publikums gehören zudem zur Risikogruppe, die wir natürlich nicht gefährden wollen.

Abgesagt werden muß auch unsere in Zusammenarbeit mit den Butjenter Bürgervereinen geplante Deichwanderung. Überhaupt ist es nicht geboten, die Veranstaltungen als Freiluftangebote zu planen, zu oft machen Regen oder Wind die Angebote zunichte.

Wir bedauern dies außerordentlich, haben wir uns doch selbst auf die Fahnen geschrieben, Kulturangebote in Butjadingen anzubieten. Wie wichtig Kultur in unserer Gesellschaft ist, erleben wir gerade, wo sie so stark fehlt.

Renate Knauel
Arbeitskreis Gezeiten, Vorsitzende